18.05.2019, von Karl Bärsch, Pressebeauftragter

Aktion für Tiere und Menschen: THW-Jugend baut zwei neue Gartenhäuser auf

Der Garten von Tierfreundin Carry Lerch ist ein kleines Tierparadies am Rande der Stadt Worms. Hier sind  über 50 Katzen, mehrere Igel, Waschbären und eine kleine Gruppe Rehe zu Hause. Alle werden von Frau Lerch mit Futter versorgt. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen werden auch die unterschiedlichsten Projekte zusammen erarbeitet. So werden in den unterschiedlichen Aktionen Mensch und Tier zusammengeführt.

Die THW-Jugend von Worms hat das Projekt „Gartenhäuser“ mit Tatkraft unterstützt. Die Sparda-Bank Südwest eG hatte die Anschaffung der beiden Gartenhäuser mit einer Spende unterstützt und die THW-Jugendgruppe hat die Gartenhäuser aufgebaut.

Die ca. 20 Jugendlichen und ihre Betreuer unter der Leitung des Wormser Jugendbetreuers Thomas Vogt haben am Samstag, dem 18.05.2019, die Gartenhäuser nach und nach fachmännisch aufgebaut. Die Jugendlichen waren begeistert bei der Arbeit. Das Gefühl, etwas Gutes zu tun, das dann auch noch über längere Zeit Bestand hat und einen Nutzen davon trägt, hat sie begeistert und war Ansporn für die Sache.

Auch Herr Stefan Ahlert von der Sparda-Bank war von der THW-Truppe angetan und lobte diese im Besonderen.

Das kleinere Gartenhaus wird zukünftig als Futterhaus dienen und das große Gartenhaus als Aufenthaltsraum für die Schüler in ihren Projektarbeiten.

Der Jugendbetreuer Thomas Vogt war ebenfalls mehr als zufrieden mit seiner Truppe. Alles hat hervorragend geklappt und der Umgang mit dem Werkstoff Holz passe genau in die Ausbildungsthemen der THW-Jugendgruppen. So konnten die Jugendlichen am praktischen Arbeiten ihr Erlerntes direkt umsetzen, resümierte er.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: