Baufachberater im Einsatz

• +++ Ort:Frankenthal, Max-Friedrich-Straße
  • +++ Ereignis: Gebäudeschaden nach Wohnungsvollbrand
  • +++ AnfordererFeuerwehr Frankenthal
  • +++ Auftrag: Beratung hinsichtlich der Gebäudekonstruktion, um an mögliche Glutnester heranzukommen. Unser Baufachberater Daniel Fuhrmann hat in Vertretung des Baufachberaters vom THW-Frankenthal, der beruflich unterwegs war, die Beratung vor Ort übernommen. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde nach der Erkundung die weitere Vorgehensweise zur Brandbekämpfung der Glutnester besprochen. Bei der Erkundung wurde auch noch festgestellt, dass der Balkon über einem großen Fenster sich in einer instabilen Lage befand. Der Grund, ein Stahlträger der den Balkon stützte, war herabgefallen. Somit hing der Balkon mehr oder weniger in der Luft. Hier wird das THW-Frankenthal im Rahmen der Eigentumssicherung den Balkon abstützen und sichern.
  • +++ Im Einsatz waren: 2 Helfer mit 4 Einsatzstunden, MTW-OV