CBRN Lehrgang Stufe 2 für Atemschutzgeräteträger

Am 31.07, 02.08, 04.08 und 05.08. fand die Bereichsausbildung CBRN (Chemisch, Biologisch, Radio-Nuklear) im Regionalstellenbereich statt. Auch 37 Grad Celsius konnten unseren engagierten Helfern aus den Ortsverbänden Mainz, Wörrstadt und Worms nichts anhaben.

Im CBRN Lehrgang Stufe 2 für Atemschutzgeräteträger der Regionalstelle Bad-Kreuznach wird  das Wissen im Bereich CBRN vertieft. Neben der Theorie liegt der Schwerpunkt der Ausbildung im Umgang und dem richtigen Einsatz der zusätzlichen Schutzkleidung.

Unter der Leitung der Bereichsausbilder aus dem Ortsverband Worms wurde u.a. auch ein RN-Einsatz geübt.

Zum Abschluss musste bei einer Lernerfolgskontrolle das Wissen der letzten vier Tage unter Beweis gestellt werden.