Der THW Ortsverband-Worms begrüßt die Besucher auf dem Wormser Pfingstmarkt

Auch in diesem Jahr ist das THW auf dem Wormser Pfingstmarkt vertreten und begrüßt ihre Besucher an ihrem Informationsstand. Auf rund 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche, in einem Infozelt und einem Bilderpavillon mit interessanten Einsatzbildern zeigen wir ihnen ganz aktuell Bilder von Einsätzen aus diesem Jahr.

An je einer Bildertafel stellen wir unsere Leistungsfähigkeit an tatsächlichen Einsätzen dar. Aufgeteilt in die Einsatzgebiete: Unterstützung der Feuerwehr im Brandeinsatz, Einsätze in der Flüchtlingshilfe, Soziales Projekt, Bsp. Sternenkinder-Grabfeld und Auslandseinsatz in der Türkei haben wir Bilder ausgewählt und die Presseberichte der lokalen Presse zur Info angeheftet. Für interessierte Bürger steht ihnen unser Helfer und Zugtruppführer Sascha Hugel, der als IT-Spezialist für das THW in der Türkei im Auslandeinsatz war, am Samstag persönlich auf dem Messestand zur Verfügung. Aus erster Hand können Sie von seinen Erfahrungen aus dem Erdbebengebiet erhalten.

Auch interessant, unser ältestes Einsatzfahrzeug im Ortsverband, unser Unimog mit dem Ersteinsatz 1979 mit Ladekran von 12 m und Seilwinde. Hier kann man von seinem Kind im Einsatzfahrzeug ein Bild schießen.

Wir werben für eine gute Sache im sozialen, ehrenamtlichen Bereich. Werden auch Sie Mitglied in der Wormser Blaulichtfamilie und im speziellen bei ihrem THW.

Wir laden Sie ein, kommen sie vorbei, sprechen Sie uns an. Gerne stehen wir ihnen mit Rede und Antwort zur Verfügung.