Eigentumsicherung: Gewaltsame Beschädigung der Eingangstür

• +++ Ereignis: Gewaltsame Beschädigung der Eingangstür
  • +++ Anforderer: Polizei
  • +++ Auftrag:

Nach dem Viertelfinalspiel Deutschland gegen Spanien und dem damit verbundenen EM-Aus für Deutschland wurde neben dem Public Viewing auf dem Marktplatz vermutlich aus Frust und reiner Zerstörungswut das Eingangsportal an der Dreifaltigkeitskirche brutal beschädigt. Pfarrer Volker Johannes Fey war erschüttert und fassungslos, als er das große Loch in der historischen Kirchentür sah. Vermutlich hatte der oder die Täter, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob die Tat überhaupt mit Public Viewing und dem Fußballspiel in Verbindung steht, die Türkassette vom linken Türflügel mit den Fuß eingetreten. Bei der Kassette handelt es sich um ein Schnitzwerk aus dem 18. Jahrhundert. Derzeit hofft man, dass man das 300 Jahre alte Kulturgut wieder zusammensetzen und einsetzen kann. Der Eigentumssicherungstrupp vom THW Ortsverband-Worms hat das Loch in dem Portal mittels einer Spanplatte notdürftig verschlossen und so die Kirchegegen Fremdzutritt gesichert.

• Vom THW Worms im Einsatz waren: 3 Helfer mit 9 Einsatzstunden, GW-Eigentumssicherung