Erster Raum bezugsbereit

Der erster Raum wurde vom Bauträger zum Einzug freigegeben

Vom Bauträger wurde jetzt der erste Raum für den Umzug freigegeben. Der Raum für die männliche Umkleide ist bezugsfähig fertiggestellt. Bereits am Ostersamstag wurden die Untergestelle für die Kleidungsspinde von THW-Helfern eingeräumt und platziert. Sind diese dann befestigt, können die eigentlichen Spinde aufgebaut werden. Der erste Raum geht somit langsam in seine Bestimmung über. 
Der Einzug der Kleiderspind-Anlage schon zum jetzigen Zeitpunkt war nur möglich, weil wir die kompletten Kleiderspinde mit Untergestellen von dem ehemaligen Kernkraftwerk in Biblis der Fa. RWE Power gespendet bekommen haben. Die Spinde wurde im Laufe des letzten Halbjahres bereits im Kernkraftwerk abgebaut und waren zwischenzeitlich fremdeingelagert. Jetzt konnten wir sie nach und nach in der neuen Unterkunft aufbauen. Auch konnten wir die Anzahl der Spinde, bedingt durch die Größe der Umkleideräume und der hohen Anzahl an Spinden gegenüber dem jetzigen Zustand mehr als verdoppeln.  

Nur durch die Spendenbereitschaft vom Kernkraftwerk ist es uns ermöglicht worden, dass wir unsere bisherigen Spinde in unserer alten, jetzigen Unterkunft weiter bis zum eigentlichen Umzug nutzen können und wir so unseren Dienstbetrieb und die Einsatzbereitschaft uneingeschränkt bis zum Umzug weiter aufrechterhalten können.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: