ETS: Gebäudeverrauchung

• +++ Einsatzort: Flörsheim-Dalsheim, Pro Seniore Residenz Wonnegau
  • +++ Ereignis: Gebäudeverrauchung
  • +++ Anforderer: Einsatzleitung der Feuerwehr
  • +++ Auftrag: Durch angebranntes Essen entstand in Teilen des Gebäudes eine ausgeprägte Rauchentwicklung. Aus Sicherheitsgründen mussten von der Feuerwehr mehrere Wohnungstüren notgeöffnet werden. Es musste sichergestellt werden, dass keine weiteren Personen durch den Rauch gefährdet waren. Zwei Türen im Erdgeschoss wurden durch die Notöffnung erheblich beschädigt. Die Einsatzleitung hat deshalb den Eigentumssicherungstrupp vom THW-Worms nachalarmiert. Dieser hat nachdem der Einsatzort wieder freigegeben war, die beiden Wohnungstüren notdürftig instandgesetzt. Somit konnte ein Fremdzutritt verhindert werden und die Bewohner hatten wieder Zugang zu ihren Wohnungen.

Vom THW Worms im Einsatz waren: 3 Helfer mit 13,5 Einsatzstunden, GW-Eigentumssicherung