ETS: Wohnhausbrand

• +++ Einsatzort: Worms-Rheindürkheim, Hintergasse
  • +++ Ereignis: Wohnhausbrand
  • +++ Anforderer: Polizei-Worms / FW-Worms
  • +++ Auftrag: Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Worms zu einem Wohnhausbrand nach Worms-Rheindürkheim alarmiert. Als die Feuerwehr am Brandort ankam, waren noch mehrere Menschen im Brandhaus. Der Feuerwehr ist es gelungen insgesamt 9 Menschen aus dem brennenden Haus zu retten. Für eine erwachsene Person und ein sechsjähriges Kind war es Rettung in letzter Minute, konnten doch beide Geretteten erfolgreich reanimiert werden. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das betroffene Wohnhaus war nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.  Nach den Löscharbeiten wurde unser Einsatztrupp Eigentumssicherung an die Einsatzstelle gerufen. Der Trupp hat im Auftrag der Polizei die Brandwohnung und die Nachbarwohnung gegen Fremdzutritt gesichert. Dazu wurden mit Spanplatten zwei Türen und ein Fenster notdürftig verschlossen.
    +++ Nachtrag: In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und der Polizeidirektion Worms vom 10.11.2023 wurde mitgeteilt, dass ein dreijähriger Junge gestern in der Universitätsklinik Mainz verstorben ist.

Im Einsatz waren: 3 Helfer mit 9 Einsatzstunden, GW-Eigentumssicherung