17.11.2019, von Andreas Debus

Gemeinsame Ausbildung mit der freiwilligen Feuerwehr Worms Mitte

Am 26.10.2019 fand eine gemeinsame Ausbildung unserer THW Helfer und der freiwilligen Feuerwehr Worms Mitte statt.

Geübt wurde der Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS), den Gerätschaften im Bereich Absturzsicherung (ASS) sowie das richtige Einbinden von verletzten Personen auf einer Krankentrage.

Die gemeinsame Ausbildung rückt uns wieder einen Schritt näher an eine bessere Organisations-übergreifende Zusammenarbeit in Worms.

Letztlich waren alle Beteiligten begeistert und man war sich einig, gemeinsame Ausbildungsmaßnahmen wie diese öfter zu wiederholen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: