Gemeinsamer Aktionstag von Feuerwehr und THW

Der THW-Ortsverband-Worms bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern.

Auch in diesem Jahr haben uns bei schönstem Wetter wieder viele Bürger mit ihren Familien auf dem Wormser-Marktplatz besucht. Schon traditionell bietet die Feuerwehr-Worms und der THW- Ortsverband-Worms am Vatertag den großen Familientag an.

Mit ihrer großen Fahrzeug- und Geräteschau und dem großen Kinder-Spieleparcours mit Schlauchkegeln, Entenangeln, Feuerwehr Parcours, Kistenstapeln oder Buttons zum Selberanfertigen wurde wieder für Groß und Klein viel geboten. Erstmals in diesem Jahr war auch die Werkfeuerwehr Röhm, der Kampfmittelräumdienst (KMRD) und der ASB-Kreisverband Worms/Alzey an der Ausstellung beteiligt. Der ASB stellte seinen Überschlagsimulator aus. Mit ihm war es möglich, einen PKW-Überschlag realitätsgetreu zu erleben und anschließend unter Anleitung selbstständig und sicher aus dem Fahrzeug auszusteigen. Die Feuerwehr hatte einen Schwerpunkt ihrer Ausstellung auf das neue Einsatzfahrzeug „Gerätewagen-Hygiene“ gelegt, was bei den Gästen großes Interesse fand.

Schon in der Mittagszeit waren fast alle Tische und Bänke voll besetzt und die Kinder hatten ihren Spaß bei der angebotenen Kinder- Olympiade. An den beiden Infoständen, an denen sich die Gäste über die Arbeit und das Mitwirken beim THW und Feuerwehr informieren konnten, wurden interessante Gespräche geführt. Vielleicht ist es sogar gelungen, neue Mitglieder anzuwerben.

Der THW-Ortsverband-Worms und die Feuerwehr-Worms möchten sich ganz herzlich bei allen Gästen des diesjährigen Aktionstag für ihren Besuch bei uns, bedanken. Schön, dass Sie da waren.

Ihre Feuerwehr und Ihr THW.

Bilder:             THW-Worms