Katastrophenschutzstab des Kreises Alzey-Worms übte den Ernstfall am 11.11

Als einer der zuständigen Ortsverbände im Landkreis Alzey-Worms nahmen auch wir an dieser Übung teil. Zum Einen schickten wir einen unserer Fachberater in die Einsatzleitung, um bei Fragen das Potenzial des THW zu erläutern oder um Einsatzaufträge für das THW entgegen zu nehmen. Zum Anderen nahm unsere Fachgruppe Elektroversorgung mit dem LKW und der Netzersatzanlage (NEA) an dieser Übung teil.

Und zum Dritten unterstützten wir mit unserem AB-Betreuung einen Bereitstellungsraum als trockenen Arbeitsbereich.