Neue Atemschutzgeräteträger in unserem Ortsverband

Nach einem dreiwöchigen Lehrgang bei der Feuerwehr Worms konnten gestern unsere Helferin Vanessa und die beiden Helfer Robin und Benedikt stolz Ihre Urkunden und ihre Anhängemarke als Atemschutzgeräteträger in Empfang nehmen.

Während des Lehrgangs lernten die drei alle notwendigen Einsatzgrundsätze und den richtigen Umgang mit den Pressluftatmern, sowie verschiedene Rettungstechniken.

Mit dieser zusätzlichen Ausbildung bereichern die drei das Einsatzspektrum der beiden Bergungsgruppen und des Gefahrstoffzugs, dem alle drei ebenfalls angehören.

Der Ortsverband gratuliert den Dreien ganz herzlich!