Sturmeinsatz "Sabine" 1

Große Tanne umgestürzt und in Wohnhaus eingeschlagen

Von 4:02 Uhr bis 7:15 Uhr

Von der Feuerwehr Monsheim wurde der Baufachberater vom OV-Worms alarmiert. Da sich dieser in Urlaub befand, wurde der Baufachberater vom OV-Frankenthal an die Einsatzstelle beordert.

Gemeinsam mit dem Wormser stellvertretenden Zugführer Sascha Hugel wurde vor Ort vom Baufachberater das Wohnhaus und hier insbesondere die Dachkonstruktion auf die Standsicherheit überprüft.

Da keine Gefahr für die Standsicherheit gegeben war, wurde dies in einer kleinen Lagebesprechung mit der Feuerwehr besprochen. Ein weiteres Eingreifen durch das THW war somit nicht von Nöten.

Im Einsatz waren:

• 2 Helfer mit insgesamt ca. 6,5 Einsatzstunden