Sturmtief "Sabine" versetzt Feuerwehr und THW in Dauereinsatz

In der Nacht vom Sonntag auf Montag ist das Sturmtief „Sabine“ mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km über Rheinhessen hinweggezogen. Dabei haben die starken Windböen Ziegeln von Dächern gefegt, ganze Dacheindeckungen angehoben und zum überschlagen gebracht, Bäume entwurzelt, Fenster eingedrückt und viele kleinere bis mittlere Schäden angerichtet.

So hatte die Feuerwehr Worms alleine ca. 40 Einsätze abzuarbeiten. Zur Unterstützung unterschiedlicher Feuerwehren wurde auch der THW-Ortsverband mehrfach alarmiert.

Insgesamt war der THW-Ortsverband von Montag 04:02 Uhr bis ca. 20:00 Uhr pausenlos im Einsatz.