THW- Baufachberater im Einsatz

Sturmtief „Ingnatz“ beschert der Wormser Feuerwehr 14 Einsätze und ruft auch den THW- Baufachberater zum Einsatz.

Das Sturmtief Ingnatz fegte am 21.10.2021 mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 Stundenkilometer über die Stadt Worms. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zu insgesamt 14 Einsatzstellen aus. Bei einer Einsatzstelle in der Speyerer Straße war ein Baum in Schieflage geraten und drohte umzustürzen.

Zu einer ersten Erkundung und der Feststellung, ob weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, wurde von der Feuerwehr der Baufachberater vom THW hinzugezogen. Gemeinsam wurde festgestellt, dass der Baum gefällt werden muss. Da der Baum auf einem Privatgelände steht wird der Baum von einer Baumpflege-Firma gefällt. Die Feuerwehr hat mit Absperrmaßnahmen die Gefahrenstelle abgesichert.

Im Einsatz waren:

• Feuerwehr Worms

Vom THW Worms waren im Einsatz:

• Einsatzgruppen: Baufachberater Daniel Fuhrmann
  • Helfer: 2 Helfer mit insgesamt 3 Einsatzstunden