THW Logistik-Verpflegungsgruppe im SEG -Verpflegungseinsatz

Unsere Feuerwehr-Worms war am 26.10.2021 am Rhein und im Floßhafen mit ca. fünfzig Einsatzkräften über einen längeren Zeitraum bereits im Einsatz.

Auf der Wasseroberfläche hatte sich ein Ölfilm gebildet, der von der Feuerwehr bekämpft wurde. Nähere Einzelheiten sind uns nicht bekannt. Da sich die Einsatzdauer immer mehr in die Länge zog, wurde von der Leitstelle auch die SEG-V (Schnell-Einsatz-Gruppe - Verpflegung), die in Worms vom THW gestellt wird, von der Einsatzleitung alarmiert.

Mit insgesamt acht Helfern wurden die fünfzig Feuerwehrkräfte mit Kalt- und Warmgetränken versorgt. Zeitgleich wurden auf Wunsch der Feuerwehr warme Würstchen zubereitet und an die Feuerwehrkräfte ausgegeben. Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz nach drei Stunden beendet.

Vom THW Worms waren im Einsatz:

• Einsatzgruppen: Fachgruppe Logistik Verpflegung
  • Helfer: 8 Helfer mit insgesamt 24 Einsatzstunden