05.06.2022, von Karl Bärsch, Pressebeauftragter

THW-Worms zeigt starke Präsenz auf dem Wormser Pfingstmarkt

Unter dem Motto „Helfer*innen gesucht – Köche*innen gesucht“ präsentiert sich der Ortsverband auf dem Wormser Pfingstmarkt. Auf einer Standfläche von 12 m auf 10 m im Freigelände wurde das Küchenzelt, der Feldkochherd und im hinteren Bereich der Betreuungscontainer ausgestellt.

Die Auswahl der ausgewählten Ausstellungsgerätschaften erfolgte im Hinblick auf eine zielgerichtete Helferwerbung nach Köchen und Köchinnen oder verwandten Berufen. Während das Küchenzelt bestückt mit Kochgerätschaften, zwei Fotowänden und verschiedenen Werbemitteln als Möglichkeit der Besucherberatung eingesetzt wurde, war der Feldkochherd bei vielen Besucher*innen der Anziehungspunkt schlechthin und diente als Aufhänger für viele Gespräche. An weiteren Haupttagen konnte zusätzlich der Küchenkraftwagen gezeigt und den Interessent*innen erklärt werden. Auch dieses nach dem neuesten Stand der Technik eingerichtete Fahrzeug wurde immer wieder besichtigt und bewundert. Der Betreuungscontainer diente der Standbesetzung als Rückzugs- und Lagerraum.

Bereits jetzt, nach dem zweiten Markttag, sind die THW-Verantwortlichen überrascht von dem großen Interesse, das von den Besuchern dem THW gegenüber gezeigt wurde. So gab es nicht nur viele, eher allgemein gehaltene Gespräche und Fragen, sondern erfreulicherweise auch mehrere direkte Nachfragen auf die Werbeaktion für Köche*innen. Auf Grund des hohen Interesses werden wir allen Interessierten, die sich bei uns gemeldet und ihre Kontaktdaten hinterlegt haben, nach dem Pfingstmarkt einen speziellen Infoabend oder sogar mehrere Abende in unserer Unterkunft anbieten und dort ausführlicher über unsere Aufgaben und Tätigkeiten berichten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unseren Räumlichkeiten.

Das THW lädt Sie ein die restlichen Markttage bis zum Sonntag, den 12.06.2022, noch zu nutzen und den Pfingstmarkt und uns zu besuchen. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns vorbeischauen würden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: