Treffen des Arbeitskreises "Einsatz". Themenschwerpunkt Bereitstellungsräume (BR).

Nach der Vorstellung des "Systems Bereitstellungsraum 500" diskutierten die Teilnehmer über die Rahmenbedingungen für BR im eigenen Bereich im Zusammenhang mit Großlagen.

In den Folge-Veranstaltungen werden mehrere mögliche BR geplant und erkundet. Weitere Inhalte der Veranstaltung bildeten die Abstimmung zu der geplanten Bereichs-Übung 2017 und die Weiterentwicklung der Einsatz-Handakte.

Mit der Vorstellung des Ortsverbandes und anschließendem Rundgang endete das Arbeitstreffen. Am AK E nehmen die Führer der Fachgruppen Führung/Kommunikation und Logistik, die Zugführer und Fachberater sowie Vertreter der Geschäftsstelle teil.