Unsere Jugendgruppe unterstützt beim großen Aktionstag

Bilder: Samuel Debus, THW-Worms

Am Vatertag hat wieder unser Aktionstag gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Worms-Mitte auf dem Wormser-Marktplatz stattgefunden. Traditionsgemäß ist dieser Tag als Familientag angelegt. So sind die Kinder und Jugendlichen immer mit eingeladen und herzlich willkommen. Ein großer Spieleparcours wurde aufgebaut, der von den Jugendgruppen der Feuerwehr und der THW-Jugend betrieben wurde. Im Angebot hatten unsere Jugendgruppen Entenangeln, Schlauchkegeln, eine Fahrt durch den Feuerwehrparcours, Kistenstapeln und Pressen von Motivbuttons.

Die teilnehmenden Besucherkinder bekamen einen Laufzettel ausgehändigt, mit welchen sie die einzelnen Spielstationen durchlaufen konnten. Die Spiele wurden von den Kindern mit Begeisterung angenommen. Zum Ende konnten sie durch die Abgabe des Laufzettels und mit etwas Glück bei der Ziehung tolle Preise gewinnen.

Außerdem wurden im Laufe des Aktionstages über 150 Motivbuttons von den Kindern selbst hergestellt. Stolz wurden die Motivbuttons mit den Motiven der Feuerwehr oder THW an die Brust geheftet. Achtundzwanzig Jungen und Mädchen unserer THW-Jugend waren den ganzen Tag voll engagiert dabei. Neben der Betreuung der Spiele hat die Jugendgruppe auch beim Kuchenverkauf an der Kuchentheke unterstützt. Die Eltern von der THW- und Feuerwehrjugend hatten rund fünfzig verschiedene Kuchen gebacken und gespendet. Am Ende des Tages war die Kuchentheke leerverkauft. Ein voller Erfolg und ein großer Dank an die Kuchenspender.

Am Abend waren unsere Jugendlichen zwar geschafft und müde, aber auch stolz auf den Tag und das Geleistete. Unsere Jugendverantwortlichen Thomas Vogt, Katja Fuhrmann und Vanessa Sebastian zeigten sich voll zufrieden und haben den Jugendlichen einen ganz großen Dank ausgesprochen.