Wasserrohrbruch beeinträchtigt die Tragfähigkeit einer Zimmerdecke

Auslöser für einen Einsatz des Baufachberaters war der Bruch einer Wasserleitung. Durch das Eindringen des Wassers in die Decke war die Decke in dem alten Baubestand so stark beschädigt, dass nach der Begutachtung durch unseren Baufachberaters Daniel Fuhrmann der betroffene Deckenbereich gesperrt, beziehungsweise nur noch eingeschränkt betreten werden darf.

Am Ostersonntagmorgen war der Baufachberater von der Leitstelle der Wormser Feuerwehr über Funkalarmmelder in den Einsatz gebracht worden. Die Erkenntnisse der Bauwerksbegutachtung wurden anschließend der Feuerwehr vor Ort mitgeteilt.

Im Einsatz waren:

Berufsfeuerwehr Stadt-Worms, FFW-Stadteil-Abenheim

Vom THW Worms waren im Einsatz:

Einsatzgruppe:            Baufachberater / 3 Helfer mit 4,5 Einsatzstunden

Fahrzeuge:                  PKW-OV