Teaserbild

Wormser THW Helfer und Helferinnen leisten Überdurchschnittliches

Beim Umzug in unsere neue Unterkunft gehen unsere Helfer und Helferinnen weit über das Limit hinaus.

Der Umzug in die neue Unterkunft, die Vorbereitung und Durchführung der Einweihungsfeier, der Familientag, das Ausräumen der alten Unterkunft mit besenreiner Übergabe zum 30.11.2024 verlangt von den Helfern und Helferinnen unseres Ortsverbandes eine überdurchschnittliche Bereitschaft zur Unterstützung und zum Gelingen des Projektes „Neue Unterkunft“. Nur durch das große Engagement der Helferschaft, die unermüdlich sich fast Tag für Tag einbringen und in vielen ehrenamtlichen Stunden das Projekt nach vorne tragen, ist es dem Ortsverband möglich, bis zum Jahresende den vollständigen Einzug in die neue Unterkunft erfolgreich abzuschließen.


In unzähligen Helferstunden wurden Möbel aufgebaut, Regale aufgestellt und eingeräumt, die kompletten Umkleideräume mit Kleiderspinten möbliert, die Großküche installiert, ein Gefrierhaus eingebaut, Teeküche und Kantine mit Aufenthaltslounge hergestellt, der Werkstattbereich neu eingerichtet und vieles, vieles mehr. In weiteren Arbeitsstunden wurde die komplette alte Unterkunft ausgeräumt und besenrein zur Übergabe vorbereitet.
 

Dankesfeier für unsere Helfer und weitere Unterstützer.

Die THW-Führung möchte sich schon heute für das große Engagement vieler Helfer und Helferinnen bedanken. Wir werden mit einer großen Feier im neuen Jahr diesen Dank unterstreichen und laden euch und weitere helfende Hände heute schon dazu ein. Das haben wir uns verdient, sagten einstimmig unser Ortsbeauftragte Peter Fuhrmann und unsere beiden Zugführer Daniel Fuhrmann und Pascal Grotensohn gemeinsam mit ihren Gruppenführern der Fachgruppen.
 

Sechzehn Einsatzanforderungen wurden zusätzlich geleistet.

Dem Ortsverband war es wichtig und für uns selbstverständlich, dass wir unserer Verpflichtung der Hilfeleistung für die Bevölkerung im Unglücksfall uneingeschränkt nachkommen. So wurden zusätzlich zu dem Projekt neue Unterkunft der THW Ortsverband-Worms in den letzten drei Monaten zu insgesamt 16 Einsatzanforderungen alarmiert, bzw. angefordert. Angefordert wurden 6 X der Eigentumssicherungstrupp, 4 X die Fachgruppe Logistik Verpflegung, 2 X die Fachgruppen Bergung und Notinstandsetzung, 2 X der Trupp Gefahrstoffzug, 1 X die Fachgruppe Räumen und 1 X der Baufachberater. Auch diese Einsätze konnten mit eigenem Personal ohne Unterstützungspersonal von weiteren Ortsverbänden abgearbeitet werden.
 

Der Umzug in die neue Unterkunft ist bis zum 31.12.2024 abgeschlossen.

Mit Stolz kann der Ortsverband-Worms das ereignisreiche Jahr 2024 beenden. Trotz einiger unvorhersehbaren Vorkommnissen werden wir unser Ziel den Umzug in unsere neue Unterkunft zum 31.12.2024 beenden. Eine Mammutaufgabe, gemeinsam und erfolgreich gemeistert. 
 

Drei Bauabschnitte warten 2025 noch auf die Helfer. 

Es wird ein bereits begonnener Übungsparcour fertiggestellt. Hier wird ein Übungsturm zur Ausbildung in Höhen aufgebaut. Ein Ausbildungsszenario mit Kellerräumen und Verbindungsröhren im Unterflur entstehen. Eine Deichverteitigungstrecke zur Übung an einem künstlich aufgeschütteten Erdwall zur Abwehr bei Hochwasserlagen wird erstellt.
Im zweiten Bauabschnitt wird das gesamte Gelände mit Bäumen, Sträuchern und Grünflächen neu aufgeforstet.
Zu guter Letzt soll an der Außenwand zur Bundesstraße 9 noch ein großes Außenlogo angebracht werden.
Also, es zeigt sich, es gibt immer noch viel zu tun. „Packen wir es an“.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: