Teaserbild

Zaunbau zur Abwehr der Afrikanischen Schweinepest (ASP)

Um die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu verhindern, wurde in Hessen ein Schutzzaun von der Grenze zu Baden-Württemberg entlang der B45 bis nach Dieburg errichtet. Mit der Durchführung des Baus wurde per Amtshilfegesuch des Hessischen Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt, Forsten und Weinbau (HMLU) das Technische Hilfswerk beauftragt. Täglich waren meist über 100 ehrenamtliche Helfer*innen im Einsatzgebiet eingesetzt. Beim THW Ortsverband Groß-Umstadt wurde die Einsatzleitung, der Materialumschlag und die Verpflegung durchgeführt.

THW Fachgruppe Logistik-Verpflegung aus Worms unterstützt die Verpflegung beim OV-Groß-Umstadt.

Zur personellen Entlastung der eingesetzten Logistikhelfer, die in Groß-Umstadt die Helfer verpflegten, wurden vom 21.08 bis zum 24.08.2024 die Fachgruppe Logistik-Verpflegung aus Worms von unserer Regionalstelle zum Ortsverband Groß-Umstadt beordert. Unsere Fachgruppe hat die Verpflegung vor Ort täglich mit drei bis vier Helfern unterstützt.

 

Vom THW OV-Worms waren im Einsatz: 

  • Helfer: 10 Helfer mit rund 130 Einsatzstunden

  • Fahrzeuge: PKW-OV


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: