Meldungen

Neben vielen Einsatzoptionen des THW ist eine der Kernaufgaben vom THW das Abstützen und Aussteifen von Gebäuden, die durch Feuer, Sturm, Wasserschaden, Erdbewegungen oder weiteren Ereignissen beschädigt wurden. Um einen dadurch…

mehr
THW hält Rückblick auf das Jahr 2023 und macht den Auftakt auf ein ereignisreiches Jahr 2024
mehr
Der Einzug in die neue Unterkunft muss ins zweite Quartal 2024 verschoben werden
mehr

In der Woche vor Weihnachten fand einer der letzten Weiterbildungen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk statt.

Im Rahmen des Katastrophenschutzverfahrens der EU baut das THW zusammen mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz…

mehr

An einem herbstlichen Samstag, dem 28. Oktober 2023 gaben sich unsere Bergungshelferin Vanessa und unser Gruppenführer der Bergungsgruppe Oliver im Standesamt Neckargemünd das Ja-Wort. Von dort aus ging es direkt weiter in die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: