Übungsarchiv

Am Samstag, den 04. Februar 2023, trafen sich wieder die Zugtrupps aus Frankenthal, Wörrstadt, Ludwigshafen und zweimal aus Worms zu einer gemeinschaftlichen Ausbildung, dieses Mal im THW Ortsverband Frankenthal.

Als…

mehr
THW unterstützt mit Lautsprecherdurchsagen und mobiler Sirene.
mehr

Unter dem Alarmstichwort: „Bei Nestle` ist ein Kessel explodiert“ wurde von der Feuerwehr-Leitstelle in Mainz am 12.11.2022 um 8:06 Uhr die Übung ausgelöst. Weil im Verlauf der Übung immer neue Schadensereignisse eingespielt…

mehr

Zwei wichtige Informationen (Gefahrenklasse 8, UN Nummer 2789) für jede Einsatzkraft in einem Einsatz mit CBRN Gefahren. Aber ohne das notwendige Hintergrundwissen und die daraus resultierenden Maßnahmen wird ein Einsatz nur mit…

mehr

Am letzten Samstag trafen sich unsere beiden Jugendgruppen alle wieder zur ersten gemeinsamen Ausbildung seit 2 Jahren. Pandemiebedingt musste für eine lange Zeit der Ausbildungsdienst unserer Jugendgruppen ausgesetzt und konnte…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: