Übungsarchiv

Am Abend des 14. Juni übten die Helfer des Gefahrstoffzuges der Stadt Worms das Abdichten von verschiedenen Leckagen an einem Tank.

So galt es einen Riss mittels großem Leckdichtkissen zu verschließen. Die zweite Station befasste…

mehr

Am Samstag, dem 27. Mai 2017 fand eine Erste-Hilfe-Fortbildung für unsere Helfer statt, die im Zwei-Jahres-Rythmus besucht werden muss.

mehr

Heute waren wieder Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Worms in der Ausbildung im Gefahrstoffzug der Stadt Worms unterwegs.

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr wurde das richtige Vorgehen bei einer Leckage an einem…

mehr

In dem fiktiven alten Fabrikgebäude kam es zu einer Verpuffung mit einer starken Rauchentwicklung. Das Gebäude musste zur Personensuche teilweise abgestützt werden und undichte Wasserleitungen abgestellt werden.

Insgesamt mussten…

mehr

Am Samstag fand eine Übung mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) statt.

Es wurde der Stegebau mit einem Freivorbau von 9 Metern geübt, um einen imaginären Fluss überqueren zu können.

Weitere Bilder findet Ihr in der Mediathek.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: