Übungen

Am vergangenen Samstag widmete sich unsere Bergungsgruppe (B) und unsere Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr. N) im Rahmen ihrer Ausbildung dem Thema „Fahrzeugrettung“. Zu Beginn wurden die theoretischen Grundlagen…

mehr
Gleich drei eingespielte Großschadenslagen fordern die Einsatzkräfte aus allen Landesteilen
mehr

In diesem Jahr fand bereits der 20. Nibelungenlauf in Worms statt. Mit 1800 gemeldeten Läufer und Läuferinnen war der Jubiläumslauf voll ausverkauft. Bereits seit der ersten Veranstaltung ist das Wormser-THW mit dabei. Waren es…

mehr
Ausbildungsstation des Grundlehrgangs der Berufsfeuerwehr Worms macht Halt im THW
mehr

Am Dienstagabend, dem 27. Juni 2023, traf sich die Einheit Worms-Heppenheim mit Einsatzkräften unseres Ortsverbandes zu einer gemeinsamen Ausbildung im Ortsteil Worms-Heppenheim. Thema des Abends waren die Möglichkeiten einer…

mehr
(CBRN ist die Abkürzung für chemische, biologische, radiologische und nukleare Gefahren)
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: