Fachzug Logistik

Der Fachzug Logistik besteht aus der Fachgruppe Logistik-Verpflegung, der Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft und einer eigenen Führungskomponente, dem Zugtrupp Logistik.

Der Zugtrupp Logistik leitet und koordiniert den Logistikeinsatz. Der Fachzug Logistik ist verteilt auf zwei Standorte. Die Fachgruppe Logistik-Verpflegung und der Zugtrupp Logistik sind im Ortsverband Worms und die Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft ist im Ortsverband Bad-Kreuznach disloziert.

Die Aufgaben des Fachzuges bestehen im Wesentlichen in der Versorgung von Einheiten mit Verpflegung sowie Verbrauchsgütern (z.B. Treibstoff, Baumaterial usw.). Ferner führt die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft Reparaturen an Geräten und Fahrzeugen im Rahmen ihrer Möglichkeiten durch.