Baufachberater begutachtet Dacheindeckung und Dachstuhl

Plötzlich herabfallende Dachziegel bringen die Feuerwehr Flörsheim-Dalsheim in der Alzeyer Straße in den Einsatz. Da bei deren Erkundung außer der alten Bausubstanz des Dachstuhles keine erkennbare Erklärung für die herabfallenden Dachziegeln gefunden wurde, wurde durch die Eisatzleitung der Baufachberater vom THW Worms zur Begutachtung nachalarmiert.

Vor Ort wurde vom Baufachberater Daniel Fuhrmann der gesamte Dachstuhl in Augenschein genommen und auf die Standsicherheit überprüft. Auch der Baufachberater konnte keine Gefahrenlage ausgehend von dem Dachstuhl oder dessen Eindeckung feststellen. Nach der Berichterstattung an die Einsatzleitung der Feuerwehr konnte vom Baufachberater und seinem Fahrer der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren:

• Feuerwehr Flörsheim-Dalsheim
  • Feuerwehr Monsheim

Vom THW Worms waren im Einsatz:

• Einsatzgruppen: Baufachberater / 2 Helfer mit 5 Einsatzstunden
  • Fahrzeuge: MTW-OV