Drei neue Sanitätshelfer für den Ortsverband

Über den Tellerrand hinaus haben eine ehrenamtliche Helferin und zwei unserer ehrenamtlichen Helfer im Zeitraum Oktober 2022 bis Januar 2023 geschaut.

Die drei ehrenamtlichen Einsatzkräfte nahmen an einem Lehrgang beim DRK Worms zur Qualifikation als Sanitätshelfer teil. Zusammen mit drei Einsatzkräften des DRK Worms wurden in den 7 Unterrichtstagen die unterschiedlichsten Themen gelernt.

In unzähligen Fallbeispielen musste das theoretische Wissen in die Praxis transferiert werden, um die Versorgung verletzter Person in unterschiedlichen Situationen gewährleisten zu können.

Als Abschlussprüfung mussten jeweils kleine Trupps, bestehend aus zwei Personen in einem Szenario, z.B. Nagel in einem Auge, ihr erlerntes Wissen abrufen.

Alle drei Einsatzkräfte konnten diesen Lehrgang erfolgreich abschließen. Wir gratulieren Zoe, Niklas und Emanuel zu dieser zusätzlichen Qualifikation, die nun unserem Ortsverband zur Verfügung stehen.