Drei weitere Atemschutzgeräteträger in unserem OV

Im Monat September nahmen wieder drei Helfer des THW an einem Lehrgang "Atemschutzgeräteträger" bei der Feuerwehr Worms teil.

In diesem gemischten Lehrgang aus Feuerwehrkameraden und THW-Helfern wurde neben theoretischen Grundlagen auch der Umgang mit den Atemschutzgeräten und wichtige Einsatzgrundlagen für das Arbeiten unter schwerem Atemschutz gelernt. Ein Besonderheit für die drei Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband war das Erlernen eines Brandangriffs unter Atemschutz (fester Bestandteil des Lehrgangs).

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss und gratulieren Elina Reiter, Benjamin Jost und Tom Thiel ganz herzlich, die nun ihre Facheinheiten noch besser unterstützen können.