Einladung zum „Großen-Zapfenstreich“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Worms-Abenheim

Zum Jubiläum „100 Jahre Freiwillige Feuerwehr-Abenheim“ wurde am gestrigen Samstag, Spätabend, auf dem Sportgelände des Abenheimer FSV der Große Zapfenstreich aufgeführt.

Der THW-Ortsverband-Worms hat sich über die Einladung zu dieser Abhandlung und zu der Einladung zum Festakt sehr gefreut. Mit einer vierköpfigen Abordnung der THW-Führung sind wir gerne der Einladung zum Großen Zapfenstreich gefolgt und waren gespannt auf diesen Abend.

Die Darbietung und das Abhalten eines Großen-Zapfenstreiches ist die ranghöchste Abhandlung bei der Krönung eines festlichen Anlasses.

Nach den Grußworten des ehemaligen Wehrführers Manfred Bärsch und bei Beginn der Dämmerung ist in einem Aufmarsch auf den Abenheimer Sportplatz die Blaskapelle (1959 Abenheim) und im Anschluss in einem Fackelzug die Feuerwehr einmarschiert. Hier hat jeder Schritt gepasst. Bei völliger Ruhe auf dem Gelände haben wir der Aufführung gefolgt. Eine gelungene ehrenvolle und beeindruckende Darbietung zum Auftakt der Jubiläumsveranstaltungen.

Minutenlanger Applaus aller Besucher hat die perfekt einstudierte und dargebotene Aufführung gewürdigt. Ein großes Lob auch von uns an die Blaskappelle und die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr, es war für uns ein besonderer Abend.

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung. Gerne kommen wir zu eurem Festakt wieder nach Abenheim.