Einsatz für den Gefahrstoffzug der Stadt Worms

Einsatzstichwort: Gasausströmung

Bei Erdarbeiten am 28.02.2023 wurde mit einem Bagger eine Gasleitung leckgeschlagen, Gas ist ausgetreten. Die alarmierte Berufsfeuerwehr rückte sofort an die Unglücksstelle in der Lehnkeringstraße nach Rheindürkheim aus. Sicherheitshalber wurde auch der Gefahrstoffzug der Stadt Worms zeitgleich in den Einsatz versetzt. Die Einheiten des Gefahrstoffzuges, bestehend aus Feuerwehrleuten und Helfern des THW-Worms, sind ebenfalls zur Einsatzstelle ausgerückt.

Beim Eintreffen vor Ort konnte jedoch vom zuständigen Einsatzleiter an den Gefahrstoffzug Entwarnung gegeben werden. Die Gefahr, die durch den Gasaustritt bestanden hatte, war zwischenzeitlich unter Kontrolle, so dass der Gefahrstoffzug nicht mehr einzugreifen brauchte. Der Einsatz des Gefahrstoffzuges war somit beendet und die Einsatzkräfte kehrten in ihre jeweilige Wache und Unterkunft zurück.

 

Im Einsatz waren:

Feuerwehren:

  • Berufsfeuerwehr-Worms

Gefahrstoffzug der Stadt Worms:

  • Bestehend aus Mitgliedern der freiwilligen FW.-Einheiten und dem THW-Worms

 

Vom THW OV-Worms waren im Einsatz:

  • Helfer Gefahrstofftrupp: 7 Helfer mit 8,75 Einsatzstunden
  • Fahrzeuge: 
    • GWU (Gerätewagen-Umwelt)
    • MTW-OV                


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: