ETS: Vermutete hilflose Person

• +++ Einsatzort: Worms Innenstadt
  • +++ Ereignis: Vermutete hilflose Person
  • +++ Anforderer: Polizei / Feuerwehr
  • +++ Auftrag: Weil eine hilflose Person in der Wohnung vermutet wurde, musste die Wohnung zwangsgeöffnet werden. Im Auftrag der Polizei wurde die Öffnung von der Feuerwehr durchgeführt. Da der Zugang zur Wohnung durch die Wohnungstür nicht möglich war, hat die Feuerwehr im ersten OG ein Zimmerfenster notgeöffnet, um so in die Wohnung zu gelangen. Nach dem Abschluss aller Maßnahmen wurde vom THW das offene Fenster mit einer ca. 1 m² großen Spanplatte passgenau wieder verschlossen.
  • Vom THW Worms im Einsatz waren: 3 Helfer mit 5,25 Einsatzstunden, GW-Eigentumssicherung