ETS: Verkehrsunfall

• +++ Ereignis: Verkehrsunfall
  • +++ Anforderer: Feuerwehr Worms
  • +++ Auftrag:

Auto kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich.

Vermutlich durch einen Sekundenschlaf kam ein 23-jähriger Fahrer von der Straße ab, überschlug sich und landete neben der Fahrbahn auf dem Dach. Er und sein Beifahrer wurden durch den Unfall nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Durch den Unfall wurde die Einzäunung des Firmengeländes auf ca. 20 m niedergedrückt und beschädigt. Nach der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges wurde von der vor Ort befindlichen Berufsfeuerwehr das THW zur Sicherung der Einzäunung alarmiert. Es musste verhindert werden, dass Fremdpersonen sich durch die entstandene Zaunöffnung Zugang auf Firmengelände beschaffen. Die Einsatzkräfte vom THW haben die beschädigte Zaunanlage gesichert und mit mehreren Bauzäunen wieder verschlossen.

Im Einsatz waren:

• Feuerwehren: Berufsfeuerwehr Worms, FFW-Abenheim, FFW-Herrnsheim, FFW-Rheindürkheim.
  • Polizei Worms
  • Rettungsdienst: 2X Rettungswagen, 1X Notarzt
  • Abschleppunternehmen: 1X Abschleppwagen, 1X Abschleppwagen mit Kran

Vom THW OV-Worms waren im Einsatz:

• 6 Helfer mit 18 Einsatzstunden
  • GKW-1, LKW-Kipper