ETS: Wohnungsbrand

• +++ EreignisWohnungsbrand
  • +++ AnfordererFeuerwehr Worms
  • +++ Auftrag:

Am Sonntagnachmittag kam es in Worms in der Apostelbräustraße zu einem Wohnungsbrand in einer Dachgeschosswohnung. Die Bewohnerin der Brandwohnung ist vor dem schnellen Ausbreiten des Feuers und der Angst vor den Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fenster in die Tiefe gesprungen. Nach Angaben der Feuerwehr hat die Frau sich dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Weitere vier Personen des Hauses wurde von der Feuerwehr aus dem Haus gebracht und an die SEGB (Schnelle Einsatzgruppe Betreuung) übergeben. Nach etwa einer Einsatzstunde war der Brand unter Kontrolle und gelöscht. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist noch unklar. Das muss jetzt von der Polizei geklärt werden.
Noch während der Nachlöscharbeiten und der Brandwache wurde der THW Eigentumssicherungstrupp alarmiert. Er hat in der Folge mehrere Wohnungen im Brandobjekt gesichert. Der Einsatz vom THW war gegen 18:30 Uhr beendet.

• +++ Im Einsatz waren:
  • Berufsfeuerwehr Worms, Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, Wo-Herrnsheim und Wo-Heppenheim
  • Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 5, SEGB (Schnelle Einsatzgruppe Betreuung)
  • THW: 3 Helfer mit 5,25 Einsatzstunden, GW-Eigentumssicherung