In der Wormser Liebfrauenkirche geben sich Saskia und Sascha das Jawort

Nach ihrer standesamtlichen Hochzeit im letzten Jahr haben Saskia und Sascha Harsch jetzt am Samstag, den 15.06.2024, in der Liebfrauenkirche in Worms auch vor Gott sich das Jawort gegeben.

Nach der kirchlichen Zeremonie wurde das Brautpaar vor der Kirche von rund 50 Kameraden/-innen vom THW und vom ASB in Empfang genommen. Seine Kameraden und Kameradinnen vom THW haben ihnen mit 45 blauen Rosen Spalier gestanden. Am Ende des Spaliers erwartete die beiden das Durchsägen eines Baumstammes. Das Zersägen des Baumstammes steht traditionell dafür, dass alle Schwierigkeiten, die in der bevorstehenden Ehe auf das Brautpaar warten, gemeinsam gemeistert werden sollen. Das symbolisierte erste große Hindernis gemeinsam zu meistern war gar nicht so einfach. Trotz großer Anstrengung beider musste zwischendurch die Säge ausgetauscht werden. Mit neuem Werkzeug hatte dann aber das Brautpaar kein Problem mehr und der Weg wurde freigesägt.

Nach den Gratulationen ging es dann, begleitet von zwei Einsatzfahrzeugen, in einem Autokorso zur Location nach Monsheim. Gemeinsam mit dem Brautpaar hat man am großen Sektempfang teilgenommen. Alle Helfer und Helferinnen vom THW-Ortsverband Worms gratulieren ihrem frisch verheirateten Brautpaar und wünschen alles Gute.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: