Jugendolympiade Lampertheim

Spiel und Spannung für die THW-Jugend bei der Jugendolympiade Lampertheim

Das THW OV Lampertheim richtete am vergangenen Samstag (04.03.2023) den Bezirksjugendwettkampf des Regionalbereiches Darmstadt aus, bei dem auch sieben tatkräftige Jungen und Mädchen aus unserer Jugendgruppe teilnahmen. Die weiteren Ortsverbände kamen aus Bensheim, Pfungstadt, Groß-Gerau und Rüsselsheim.

Die Jugendlichen durchliefen insgesamt sechs einsatznahe Stationen. Darunter konnten sie sich besonders für folgende Stationen begeistern:

Bei der Funk-Aufgabe teilten sie sich in zwei Teams auf, um über Funk, Lego-Bausteine nach einem vorgegebenen Muster nachzubauen.

In der nächsten Aufgabe sollten die Jugendlichen einen Eimer voller Wasser mittels einer Krankentrage, durch einen Hindernis-Parcours transportieren. Ein Junghelfer gab durch Kommandos die Richtung vor, da die anderen ihre Augen verbunden hatten. So mussten sie sich ganz aufeinander einlassen, um so wenig Wasser wie möglich zu verschütten.

Bei den Stationen standen vor allem die Teamarbeit und Kommunikation der Gruppe im Vordergrund.

Wir gratulieren der THW-Jugend Groß-Gerau zum Sieg.

Einen ausführlichen Bericht zu diesem Wettkampftag gibt es auf der Homepage der THW-Jugend Hessen:

hessen.thw-jugend.de/aktuelles/bezirksjugendwettkampf-jugendolympiade/