Produktaustritt aus Bahnkesselwagen

Nur drei Tage nach dem letzten Einsatz des Wormser Gefahrstoffzuges wurde erneut alarmiert. Wieder auf dem Gelände des Güterbahnhofes kam es an einem Kesselwagen zu einem Produktaustritt. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es an einem Kesselwagen zu einer geringen Tropfleckage kam. Durch das Schließen des dazugehörenden Ventils konnte die Tropfleckage abgestellt werden.

Kleine Ursache großes Aufgebot. Dies konnte jedoch aus der alarmierenden Meldung nicht abgeleitet werden, und der Gefahrstoffzug musste eingesetzt werden.

Nach kurzer Einsatzzeit war der Einsatz schon wieder beendet.

Im Einsatz waren:

Feuerwehren:

• Gefahrstoffzug der Stadt Worms, bestehend aus Mitgliedern der freiwilligen FW.-Einheiten und dem THW-Worms

Vom THW OV-Worms waren im Einsatz:

• Gefahrstofftrupp: 3 Helfer mit 5,25 Einsatzstunden
  • GW-Umwelt und MTW