Teaserbild

Strohballenbrand in Gimbsheim

In Gimbsheim stehen 80 bis 100 Strohballen in Flammen.

Zur Unterstützung und zum effektiven Ablöschen der brennenden Strohballen wurde am 08. Mai um 23:13 Uhr unsere Fachgruppe Räumen über ihre Leitstelle von der Einsatzleitung in Gimbsheim alarmiert.

Vor Ort wurden die brennenden Strohballen mit dem Teleskoplader mit angebauter Greifgutschaufel nach und nach auseinandergezogen und so zum endgültigen Ablöschen aufbereitet. Den Feuerwehreinheiten aus Gimbsheim und Eich war es gelungen, dass das Feuer nicht auf eine benachbarte Scheune übergriff. Weiter im Einsatz war der Abrollbehälter Atemschutz und der Abrollbehälter Hygiene von der Feuerwehr Alzey. Privatleute halfen ebenfalls, um die Pferde von umliegenden Koppeln aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Der Einsatz konnte nach ca. vier Stunden erfolgreich beendet werden. Zurück in der Unterkunft wurde der Teleskoplader gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Im Einsatz waren:

  • Feuerwehren: FF-Gimbsheim, FF-Eich, Feuerwehr Alzey
  • Polizei:            Polizei Worms

                              

Vom THW OV-Worms waren im Einsatz:

  • Helfer:        1/1/5 = 7 mit rund 45 Einsatzstunden
  • Fahrzeuge: PKW-OV, MTW-TZ, LKW, Tieflader, Teleskoplader mit Greifgutschaufel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: