Sturmeinsatz "Sabine" 4

Bitumenflachdachabdichtung vom Wohnhaus gelöst und übergeschlagen

von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Die vom Dach herunterhängenden Bitumenbahnen auf eine stark befahrene Straße wurden von der Feuerwehr bereits abgenommen und am Straßenrand gelagert. Vom THW wurde die großflächige Dachöffnung mittels Abdeckplane notdürftig verschlossen, um ein Eindringen von Regenwasser weitgehend zu verhindern. Unterstützung erhielt das THW von der Feuerwehr mittels deren Drehleiter. Die Arbeiten gestalteten sich schwierig, weil das Dach nicht betretbar war, und deshalb alle Arbeiten aus der Arbeitsplattform der Drehleiter vorgenommen werden mussten.

Im Einsatz waren:

• 14 Helfer mit insgesamt ca. 63 Einsatzstunden