THW verpflegt die Bundespolizei mit Mahlzeiten und Getränken

Erstmals seit der Pandemie fand in Mainz wieder der traditionelle Rosenmontagsumzug statt. Der Veranstalter schätzt, dass ca. 600.000 Menschen den Fastnachtsumzug zugejubelt haben. Die Polizei berichtet von einer überraschenden, aber sehr zufriedenstellenden Bilanz.

Unsere Fachgruppe Logistik-Verpflegung hat die Einsatzkräfte der Bundespolizei mit einem Frühstück, einer Warmmahlzeit und Getränken den Tag über versorgt. Bereits am Vortag wurden in der THW-Unterkunft in Worms rund 130 Lunchpakete vorgepackt und die komplette Vorbereitung der Tagesverpflegung durchgeführt.

Früh am Rosenmontag gegen 6:00 Uhr hat dann die Gruppe ihren Einsatzort nach Mainz-Mombach verlegt. Vor Ort angekommen wurde gleich mit dem Aufbau der Ausgabestation begonnen. Die Köche haben ihren Küchenkraftwagen einsatzbereit gemacht und mit der ersten Essenszubereitung begonnen. Relativ schnell waren die vorbereiteten 130 Lunchpakete an die Einsatzkräfte ausgeteilt. Die Köche haben zum Mittag Putengeschnetzeltes mit Spätzle und eine vegane alternative Mahlzeit zubereitet.

So wurden über den Tag rund 200 Mahlzeiten ausgegeben, was von den Beamten dankbar und lobend angenommen wurde. Gegen 18:00 Uhr waren die Ausgabestellen besetzt bevor dann der Rückbau stattfand. Zwischenzeitlich hatten auch die Köche mit ihren Helfern den Küchenkraftwagen gereinigt und die Einsatzbereitschaft des Spezialfahrzeuges dem Zugführer gemeldet.

Am Abend gegen 20:00 Uhr war der Einsatz beendet. Der Zugführer Pascal Grotensohn und seine Gruppenführerin Michaela Harsch haben eine überaus positive Einsatzbilanz gezogen und sich bei ihren Helfern und Helferinnen für deren Einsatz bedankt.

Vom THW OV-Worms waren im Einsatz:

Helfer FGr.- Logistik-Verpflegung.

• 7 Helfer mit rund 100 Einsatzstunden