Wohnungsbrand

• +++ 27.02.2020, Tageinsatz
  • +++ Ort:Ditteleheim-Heßloch, Ortsteil Heßloch
  • +++ Ereignis: Dachgeschosswohnung ausgebrannt. Einziger Zugang über einen Holzanbau, völlig abgebrannt und nicht mehr betretbar
  • +++ AnfordererFeuerwehr Dittelsheim-Heßloch / Polizei
  • +++ Auftrag: Nach der Rettung des Bewohners vom brennenden Hausdach, den umfangreichen Löscharbeiten durch die Feuerwehr, die mit ca. 60 Mann im Einsatz waren, wurde der Eigentumssicherungstrupp vom THW-Worms nachalarmiert. Von den THW-Helfern musste die Eingangstür und zwei Fenster der Brandwohnung gegen Fremdzutritt gesichert werden. Da die Brandwohnung nur über den völlig verbrannten Holzanbau mit Treppe nicht mehr zugänglich war, mussten die Helfer aus Sicherheitsgründen über eine Leiter in die obere ausgebrannte Wohnung vordringen. Die Öffnungen wurden dann von innen mittels Spanplatten verschlossen.
  • +++ Im Einsatz waren: 3 Helfer mit 12 Einsatzstunden, GW Eigentumssicherung