Einsätze

  • 24.06.2018

    Auto fährt in Blumenladen

    Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto in einen Blumenladen gelenkt wurde, hat eine größere Eigentumssicherung notwendig gemacht. In der Nacht zum Sonntag, dem 17.06.2018, ist ein Autofahrer in Hochheim gegenüber dem Hauptfriedhof aus noch ungeklärter Ursache frontal in einen Blumenladen gekracht. Bevor das Auto in die Schaufensteranlage eingeschlagen ist, hat es noch das …mehr

  • 13.06.2018

    Unwettereinsätze in Westhofen und Osthofen

    Nach den verheerenden Unwettern mit Blitzschlag, Hagel und Starkregen der vergangenen Wochen, war auch das THW-Worms gleich mehrmals im Einsatz. So war das THW bereits am 28.05.2018 in Fischbach und Herrstein im Einsatz. Wir haben berichtet. Am Montag, den 04.06.2018, wurde das THW nach Westhofen alarmiert. Der Bürgermeister berichtete, dass sich durch die hohen …mehr


  • 11.06.2018

    THW Worms an Rheinland-Pfalz-Tag im Dauereinsatz

    Nach langer Vorplanung zum zweiten Rheinland-Pfalz-Tag in Worms war dann das Festwochenende vom 01.06.2018 bis zum 03.06.2018 gekommen. Worms war gut vorbereitet. So waren auf allen Plätzen Bühnen aufgebaut und in der gesamten Innenstadt waren Infostände und Verkaufsstände aufgebaut. Eben ein klassisches Landesfest. Natürlich gehört zu einem solchen Fest auch die …mehr


  • 29.05.2018

    Unwettereinsätze in Fischbach und Herrstein (bei Idar-Oberstein)

    Nach Gewitter mit sintflutartigen Regen wurde am 28.05.2018 in den beiden Ortschaften Katastrophenalarm ausgelöst. Der Fischbach, der dem Ort den Namen gab, ist innerhalb von kurzer Zeit zu einem reißenden Fluss angeschwollen. Die Wassermassen haben das Bachbett verlassen und haben sich durch die Ortschaften gewälzt und alles mitgerissen, überflutet und unter Wasser …mehr


  • 25.01.2018

    THW-Worms stützt einsturzgefährdete Decken ab

    Nach einem Kaminbrand am Montag, dem 22.01.2018, in einem Einfamilienhaus in Mettenheim war das zweigeschossige Wohnhaus nicht mehr bewohnbar. Bedingt durch den Brand waren die Decken so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass sie einsturzgefährdet waren. Nach dem Einsatz der Feuerwehr wurde ein Baufachberater von THW hinzugezogen, der die Begutachtung des Hauses auf …mehr


  • 01.01.2018

    Nibelungen-Kurier: Feuerwehr und THW in der Silvesternacht im Einsatz

    Zum Artikel im Nibelungen-Kurier


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: