Übungsarchiv

Am vergangenen Samstag, 07.05.2022, veranstaltete die Feuerwehr Worms ein Seminar zum Thema „Auffrischung Absturzsicherung“.

Neben vier Kameraden der Feuerwehr Worms nahmen auch vier Helfer aus unserem Ortsverband die Chance wahr,…

mehr
Brückenschlag mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS)
mehr

Nach monatelanger Onlineausbildung konnte der Gefahrstoffzug der Stadt Worms im April wieder in die gemeinsame praktische Ausbildung starten. Auf dem Ausbildungsplan stand dazu das Thema Dekontamination. Hierzu trafen sich die…

mehr
Fünf Helferinnen und Helfer vom THW OV-Worms nehmen an dem Auffrischungslehrgang “Sicheres Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen“ teil
mehr

Am 26.10.2019 fand eine gemeinsame Ausbildung unserer THW Helfer und der freiwilligen Feuerwehr Worms Mitte statt.

Geübt wurde der Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS), den Gerätschaften im Bereich Absturzsicherung (ASS) sowie…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: