Veranstaltungsarchiv

 

In einem zweiwöchigen Lehrgang absolvierten vier Helfer unseres Ortsverbandes bei der Feuerwehr Worms den Lehrgang „Führer von Motorsägen“. Zusammen mit fünf Feuerwehrmännern und einer Feuerwehrfrau wurden die rechtlichen…

mehr

Der erste Dienstabend im Jahr wird traditionsgemäß beim THW zum Jahresrückblick und zur Vorschau auf das neue Jahr genutzt. Der Ortsbeauftragte Klaus Peter Fuhrmann hat seine Helfer im, bis auf den letzten Platz besetzten…

mehr

Am 31.07, 02.08, 04.08 und 05.08. fand die Bereichsausbildung CBRN (Chemisch, Biologisch, Radio-Nuklear) im Regionalstellenbereich statt. Auch 37 Grad Celsius konnten unseren engagierten Helfern aus den Ortsverbänden Mainz,…

mehr

Zu Beginn des Rheinland-Pfalz-Tages wurden unsere Junghelfer von der Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer im DRK Berufsbildungswerk in Worms zu einer Diskussionsrunde und einem Imbiss empfangen.

mehr

Nach langer Vorplanung zum zweiten Rheinland-Pfalz-Tag in Worms war dann das Festwochenende vom 01.06.2018 bis zum 03.06.2018 gekommen. Worms war gut vorbereitet. So waren auf allen Plätzen Bühnen aufgebaut und in der gesamten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: