Meldungsarchiv

Die Feuerwehr des Landkreises Alzey-Worms hat am vergangenen Samstag zu ihrem jährlich stattfindenden Führungskräfte-Seminar eingeladen. Rund achtzig Personen nahmen an der Veranstaltung teil.

In diesem Jahr lag der Fokus auf dem…

mehr

Zum Ende des Monats März und am ersten Tag des Aprils waren unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wieder fleißig. Neun von ihnen nahmen an einem Lehrgang „Sicheres Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen“ teil, den die…

mehr

Monatelang hatten sich eine Helferin und ein Helfer auf diesen Tag vorbereitet: die Abschlussprüfung der Grundausbildung.

Am Samstag, den 25.03.2023, war es dann soweit. Der THW Ortsverband Ludwigshafen richtete die Prüfung für…

mehr

Im Monat März waren unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte nicht untätig und bildeten sich neben der regulären Fachausbildung der jeweiligen Gruppe intensiv weiter.

In diesem Fall nahmen zwei Helferinnen und zwei Helfer an einer…

mehr

Herbert Rupp, unser THW-Helfer, der im letzten Jahr sein 50-jähriges THW-Dienstjubiläum gefeiert hat, wird heute 80 Jahre alt.

Etwas überrascht zeigte sich Herbert, als schon am Morgen als erstes offizielles Gremium zur…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: